Schladming-Dachstein im Winter


Skifahren

Die Skiregion Schladming-Dachstein bietet 230 Kilometer bestens präparierte Pisten, 85 Seil- und Sesselbahnen und ein vielseitiges Angebot für deinen Skiurlaub in Ski amadé.

Mit der „4-Berge-Skischaukel“ die mit den Skibergen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm verbunden ist, kannst du ohne Unterbrechung von einem Berg zum anderen schaukeln.


Langlaufen

In Ramsau am Dachstein, erwarten dich auf einer Höhenlage
von 1.100 bis 2.700 Höhenmetern ein Loipennetz von
220 Kilometern. Sämtliche Schwierigkeitsstufen erfüllen dabei alle Wünsche.


Nightrace

Jedes Jahr Ende Jänner findet der legendäre Nachtslalom in Schladming statt.

Über 45.000 Skifans, werden auch im kommenden Jahr im WM-Park ein großartiges Skifest feiern.

 

 


Rodeln auf der Hochwurzen

Die 7 km lange Naturrodelbahn für Groß und Klein ist eine der längsten Rodelbahnen in den Alpen. Sie lädt tagsüber ebenso zum Rodeln ein wie in der Nacht.

 

Die Rodeln können selbst mitgebracht oder ausgeliehen werden. Mit der Gipfelbahn Hochwurzen geht es hinauf zur Hochwurzen Bergstation, wo der Rodelspaß losgehen kann.

 

Ob Ripperl essen, gemütliches Beisamensein oder Apres Ski, auf der Strecke der Rodelbahn wird einiges geboten.

Für alle Nachtschwärmer ist die Gipfelbahn Hochwurzen von Montag bis Samstag 19:00 - 21:00 in Betrieb. Die Pisten sind bis 23:00 beleuchtet.

 


Meine lieben Gäste, ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick in die Urlaubsregion Schladming-Dachstein gewähren.

Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist reserviere ich gerne noch heute dein Lieblingsappartement im Almnest.